Bürgerkönigsschießen und Pokalschießen 2023

Vom Montag, den 18. September bis Freitag, den 22. September 2023 findet wieder unser beliebtes Bürgerkönigsschießen und parallel dazu das Pokalschießen für alle Fredener Firmen, Vereine und Organisationen statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Bürgerkönigsschießen

Teilnahmeberechtigt sind alle Bürger der Gemeinde Freden ab 12 Jahren, die nicht Mitglied in einem Schützenverein sind. Geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt.

Jeder Teilnehmer darf beliebig oft starten, das beste Ergebnis kommt in die Wertung.

Bürgerkönig, Bürgerkönigin und Jugendkönig/in werden mit einer Ehrengabe ausgezeichnet.

Das Startgeld beträgt 1 € je Satz (5 Schuß), für Jugendliche unter 18 Jahren 0,50 €

Pokalschießen

Schließt Euch einfach euch zu dritt oder zu viert zusammen, denkt Euch einen Namen für Eure Mannschaft aus und kommt zu uns ins Schützenhaus. Jeder Teilnehmer schießt 10 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt. Seid Ihr vier Teilnehmer in Eurer Mannschaft, so werden die drei besten gewertet.

In jeder Mannschaft darf höchstens ein Startet Mitglied in einem Schützenverein sein.

Das Startgeld beträgt 2 Euro.

18.09.2023 bis 22.09.2023

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Freitag von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Die Siegerehrung findet am Freitag, direkt im Anschluss (ca. 20:00 Uhr), statt.