Verbandsmeisterschaft war ein voller Erfolg (nicht nur) für die Jugend

Tom de Buhr: Verbandsmeister in der Dizisplin Luftpistole

Am heutigen Sonntag fanden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften in unterschiedlichen Disziplinen statt. Für die Jugend des Schützenverein Freden startete Michelle Serreli mit dem Luftgewehr und Tom de Buhr mit der Luftpistole. Michelle sicherte sich mit einer sehr guten Leistung die Bronzemedaille. Tom ließ seine Mitstreiter weit hinter sich und holte sich den Titel Verbandsmeister 2023.

Parallel dazu wurde die Verbandsmeisterschaft im Dreistellungskampf der Erwachsenen mit dem Kleinkalibergewehr ausgetragen. Beim Dreistellungskampf werden je 20 Schuss im Kniend-, Liegend und anschließend Stehendanschlag durchgeführt. Die Entfernung der Scheibe beträgt 50 m. Auch hier stach der Schützenverein Freden positiv hervor: Matthias Vaupel errang den Verbandsmeistertitel und sicherte sich die Goldmedaille. Dicht gefolgt von Frank Grotjahn, der den zweiten Platz für sich beansprucht und somit den Titel Vizeverbandsmeister trägt.

Matthias Vaupel während des Wettkampfs im Liegendanschlag.
von links: Matthias Vaupel und Frank Grotjahn