Der Schützenverein Freden räumt wieder einmal ab!

links: Holger Richter; rechts: Horst Seitle (Foto: Marieke Moritz)

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Para Bogensport des Deutschen Behindertensportverbandes in Saarbrücken waren unsere Bogenschützen mit zwei Startern sehr erfolgreich vertreten.

Am Samstag in der Gruppe I in der Klasse Compound Senioren A/AB holte sich Holger Richter mit 567 Ring den 1. Platz und somit einen weiteren Titel als Deutscher Meister. Mit der niedersächsischen Compound-Mannschaft errang er ebenfalls den 1. Platz.

In der Gruppe II startete Horst Seitle in der Klasse Recurve Master/ AB und konnte sich mit 527 Ring gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Auch er hat sich damit den Titel Deutscher Meister verdient.

– Christine Weltz