Deutsche Meisterschaft Hamm / Nordrhein-Westfalen

zweiter von rechts: Heiko Weltz

„Immer für einen Krimi gut“ – das war einmal mehr das Motto von Heiko Weltz. Diesmal auf der Deutschen Meisterschaft in Hamm/ Westfalen.
Am Samstag startete er auf 70 m sehr gut durch und errang mit 3 Ring Vorsprung sofort den 1. Platz – welch ein Auftakt bei seiner ersten DM im Freien!

Dann folgten die 60 m. Leider gelang da der Einstieg nicht so gut. Auffrischender Wind, eine sehr ungewohnte Distanz und ein in der vorletzten Passe von der Auflage gewehter Pfeil mit dem Resultat „4“ bedeuteten erst einmal den Abrutsch auf Rang 4.
Sonntag dann neuer Tag, neues Glück: Es galt die 50 m und 30 m zu schießen. In der 1. Runde des Tages lief alles glatt. Heiko fand gut in seinen gewohnten Rhythmus. Die Belohnung war dann auch der 2. Platz am Ende der Runde. Knapp, aber verdient.
Nun galt es diesen möglichst zu halten und die ersten 3 Passen mit je 30 Ringen machten Hoffnung auf einen Treppchenplatz. Doch in der 4. Passe lief es dann etwas aus dem Ruder. Nach 2x 8 Ringen rutschte dann noch der 3. Pfeil beim Lösen von der Pfeilauflage, Ergebnis „M“, ein kleines Desaster in einer DM. 😧
Doch Heiko ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, schoss die letzten Passen trotzdem sehr konzentriert und kämpfte weiter. Am Ende genügte es dann doch noch zu Rang 5 in der Gesamtwertung. Eine sehr verdiente und harte erkämpfte Position.

– Christine Weltz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert