Siegesserie für Fredener Bogenschützen geht weiter!

von links: Michelle Serelli, Katharina Weltz, Mayline Serelli

Heute haben sich unsere jüngsten Schützinnen teilweise ihrem 1. Wettkampf gestellt.

Die Seesener Bogentruppe des MTV hatte zum „1. Luchsturnier 4 Kids“ geladen, ein Turnier extra für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die so ganz unter sich und in ihrem eigenen Rhythmus Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Geschossen wurden 2x 18 Pfeile auf unterschiedliche Distanzen.

Katharina Weltz übertraf mit 271 Ring in der Gruppe „Recurve Schüler C“ ihr bestes Trainingsergebnis auf 10m und errang damit gleich in ihrem 1. Turnier den 1. Platz.

Michelle Serelli war in der Gruppe „Recurve Jugend“ am Start und erzielte auf 30m insgesamt 232 Ring und damit ebenfalls Platz 1.

Ihre Schwester Mayline Serelli trat in der stärksten Gruppe, „Recurve Schüler B“, an und schoss sich auf 18m mit insgesamt 308 Ring auf Platz 2.

Alle hatten viel Spaß, auch wenn der Wind ständig in dicken Böen dafür sorgte, das die Pfeile nicht dort landeten wo sie sollten. Ein dickes Lob auch für die Ausrichter, die sehr einfühlsam auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen sind und trotzdem ein WA-regelkonformes Turnier veranstaltet haben.

– Christine Weltz